Radler flüchtete nach Unfall mit Schüler

Ein Radfahrer hat Sonntagnachmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) einen 14-jährigen angefahren. Er informierte zwar eine Passantin, dass er in ein Lokal fahre, ist seither aber verschwunden. Jetzt sucht die Polizei den Fahrerflüchtigen.

Der gesuchte Radler fuhr am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf dem parallel zur Kremstal Straße verlaufenden Geh- und Radweg. Er stieß aus noch unbekannter Ursache den dort stehenden Schüler um. Der 14-Jährige blieb verletzt am Boden liegen.

Polizei sucht fahrerflüchtigen Radler

Der Radfahrer hielt kurz an, sagte einer 38-jährigen Zeugin, dass er jetzt in ein „Wirtshaus“ fahre und machte sich aus dem Staub Richtung Pasching, hieß es im Polizeiprotokoll. Der verletzte Schüler wurde mit der Rettung ins AKh Linz gebracht. Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Radfahrer an die Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer 059133-4136.