100 Rinder bei Brand gerettet

Neun Feuerwehren haben in der Nacht auf Donnerstag in Berg bei Rohrbach verhindern können, dass ein Bauernhof völlig in Flammen aufgegangen ist. 100 Rinder konnten gerettet werden.

150 Feuerwehrmänner kämpften gegen die Flammen. Das Wohnhaus konnte gerettet werden. Großer Schaden entsteht allerdings am Scheunentrakt. Dort dürfte der Brand auch ausgebrochen sein, so der Landwirt Martin Brandl.

Keine Verletzten

Der darunter liegende Stall wurde von den Löschtrupps gesichert und belüftet. Kommandant Martin Wakolbinger von der Feuerwehr Rohrbach: „Zum Glück gibt es dort eine Massivdecke. Der Stall wurde rauchfrei gehalten. Die Decke zum darüber liegenden Brandobjekt konnte mit Hilfe eines Statikers gepölzt worden.“ Die Rinder - 60 Milchkühe und 40 Jungrinder sind nicht in Gefahr. Verletzt wird niemand.

Link: