Überfall auf Sparkasse - Verdächtiger gefasst

Auf eine Sparkasse in Nettingsdorf bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ist am Montag kurz vor Mittag ein bewaffneter Überfall verübt worden. Nach einer guten Stunde wurde ein Verdächtiger gefasst.

Etwa um 11.30 Uhr wurde der Überfallsalarm von der Sparkassenfiliale in Nettingsdorf ausgelöst. Ein junger Mann war in die Filiale gekommen. Er drohte mit seiner Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Der exakte Ablauf ist noch nicht bekannt. In der Bank wurde nach ersten Angaben des Roten Kreuzes niemand verletzt.

Vorerst keine Spur zum Räuber

Der Täter, der mit einem schwarzen Motorradhelm maskiert war, flüchtete dann aus der Bank. Eine unverzüglich eingeleitete Großfahndung brachte laut Polizei den gewünschten Erfolg. Beamte stellten bei einem Einkaufszentrum in der Nähe der Bank einen Verdächtigen. Es soll sich um den mutmaßlichen Täter handeln. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.