Jugendlicher bei Unfall mit Lkw getötet

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) ist am Donnerstagabend ein 15-Jähriger mit seinem Moped unter einen Lkw geraten und dabei getötet worden. Der junge Vorchdorfer dürfte den Lastwagen beim Abbiegen übersehen haben.

Zu dem Unfall kam es unweit der Ortschaft Eggenstein in der Gemeinde Pettenbach. Um etwa 18.00 Uhr wollte der 15-Jährige auf einer Kreuzung mit seinem Moped rechts abbiegen. Der junge Mann aus der Gemeinde Vorchdorf übersah dabei aber einen herankommenden Lkw, wurde von ihm überrollt und unter dem Lastwagen eingeklemmt.

Einsatzkräfte nach Verkehrsunfall

laumat.at / Matthias Lauber

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften traf am Unfallort ein

Der 15-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Feuerwehr konnte ihn zwar befreien, der Bursche verstarb aber noch an der Unfallstelle. Seine Familie musste psychologisch betreut werden. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt.