Weltrekord für Feuerwehrmann nach Marathon

Einer der Teilnehmer des Linz Marathons kann jetzt einen Eintrag ins Guiness Buch der Weltrekorde für sich verbuchen. Der „härteste Feuerwehrmann der Welt“ Herbert Krenn schaffte es, den Halbmarathon in voller Montur zu laufen.

Etwa 10 Kilogramm wiegt die Feuerwehrmontur inklusive Stiefel und Helm. Am Montag wurde offiziell, dass der Lauf ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen wird.

Herbert Krenn beim Linz Marathon

Linz Marathon / Klaus Mitterhauser www.klaus-mitterhauser.at

Herbert Krenn beim Linz Marathon

„Blöde Idee im Winter“

In der Hitze sei die Uniform die größte Herausforderung gewesen, stellenweise sei ihm schwindelig gewesen, sagte Krenn, der aus Heiligenkreuz in der Steiermark stammt, im Interview mit Dennis Bankowsky. Die Idee, den Marathon in der vollen Montur zu laufen, sei ihm im Winter gekommen und sei „eine blöde Idee“ gewesen. Im Nachhinein freue er sich aber darüber, dass er mitgemacht habe.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Herbert Krenn im Interview mit Dennis Bankowsky

Link: