Rinderjagd mit Drohne

In St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) haben sechs entlaufene Jungrinder die Feuerwehr stundenlang auf Trab gehalten. Nachdem man sich mit einer Kameradrohne Übersicht verschafft hatte, war es deutlich einfacher, die Tiere zu erwischen.

Die Rinder waren am Samstag von einer Weide davongelaufen und hatten sich in einem angrenzenden Maisfeld versteckt.

Rinderjagd mit Drohne

FF Schärding

Die Feuerwehr St. Florian rief die Schärdinger Kameraden zu Hilfe, denn diese verfügen über eine Kameradrohne. Aus der Luft konnten sich die Suchmannschaften einen besseren Überblick verschaffen.

Rinderjagd mit Drohne

FF Schärding

Fünf Jungrinder liefen schließlich Richtung Bundesstraße, wo sie mit Stricken eingefangen werden konnten.

Rinderjagd mit Drohne

FF Schärding

Das sechste Tier wurde bei einem Bach gestellt. Der Sucheinsatz dauerte mehr als drei Stunden.