Blau Weiß Linz bleibt an Hartberg dran

In der RL-Mitte bleibt Blau Weiß mit einem Heimerfolg über Deutschlandsberg auf zwei Punkte an Tabellenführer Hartberg dran. Bad Schallerbach und Marchtrenk melden sich mit Erfolgen in der OÖ-Liga zurück aus der Krise.

Ergebnisse am Freitag
Wallern : Hartberg 0:4 (0:1)
Kalsdorf : Allerheiligen 1:0 (1:0)

Spiele am Samstag
BW Linz : D’landsberg 2:0 (1:0)
Vorwärts Steyr : ASV 0:0 (0:0)
Pasching/LASK J. : Weiz 2:1 (1:1)
Lafnitz : ATSV Stadl-Paura (19 Uhr)

So, 04.10.15
15:00 Sturm A : St. Florian
16:00 WAC Amat. : Gurten

Im Linzer Donauparkstadion war das Regionalliga-Match des FC Blau Weiß Linz gegen Deutschlandsberg ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung des Tores der Gäste, die aber in der Abwehr hervorragend stehen.

Frühes Tor und viele ungenützte Chancen

Markovic eröffnet den erhofften Torreigen auch programmgemäß per Kopf in der 8. Minute. Aber dann lassen die Linzer eine Fülle von Möglichkeiten aus.

Deutschlandsberg klopft in der 56. Minute sogar an die Stange. Erst in der 92. Minute sorgt der eingewechselte Gulajev für das 2:0 und somit den Endstand.

Präsident Hermann Schellmann zum Radio Oberösterreich-Reporter: „Mit dem Resultat bin ich zufrieden, mit der Chancenauswertung und dem Spiel aber nicht.“

Vorwärts müht sich gegen ASV zu einem 0:0

In Steyr regierte über 90 Minute das Bemühen der Roten auf ein Tor. ASV machte hinten dicht und alle Chancen zunichte.

Pasching/LASK Juniors siegt 2:1

Die Gäste gehen im Waldstadion in der 35. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit drehen die Paschinger das Spiel durch einen Doppelschlag von Pellegrini (48.) und Schröger (52.) zum zweiten Heimerfolg.

Trefferreigen: Lafnitz - Stadl-Paura 5:3 (2:1)

Die Gastgeber erzielen in der 17. Minute das 1:0, nur fünf Minuten später gleicht die Mayrleb-Elf aus. Lafnitz drängt weiter, geht nach einer halben Stunde erneut in Führung und legt sofort nach der Pause zum 3:1 nach (49.).

Aber Stadl Paura kämpft sich zurück und schließt mit dem Anschlusstreffer wieder auf. Die kalte Dusche folgt in der 55. Minute mit dem 4:2. Das 5:2 für Lafnitz (78.) ist noch nicht der Schlusspunkt, denn Stadl-Paura antwortet erneut und verkürzt auf 5:3 (81.). Es bleibt bei den acht Toren und Stadl Paura muss feststellen, in der Fremde von den Resultaten her betrachtet weiterhin harmlos zu agieren.

OÖ-Liga: Bad Schallerbach siegt in Bad Ischl

OÖ-Liga Spiele am Freitag
Grieskirchen : Edelweiß 1:0 (0:0)
Wels FC : Gmunden 3:1 (0:1)
Donau Linz : Vöcklamarkt 3:3 (1:2)
Weißkirchen : Perg Union 3:0 (0:0)

Ergebnisse am Samstag
Bad Ischl : B. Schallerb. 3:4 (0:3)
Micheldorf : Sierning 1:0 (0:0)
Marchtrenk SC : St. Marienk./P 4:0 (3:0)

So, 04.10.15
14:00 Neuhofen/Ried : St. Martin/M

Die Schallerbacher kommen von der Einstellung her völlig verändert aufs Feld und führen nach 31 Minuten bereits mit 3:0 (Stadlbauer, 7., Guerrib 27., 31.).

Nach der Pause sorgt Sokol mit dem 1:3 für Bad Ischler Hoffnungen, die Celebic mit dem Tor zum 2:3 noch verstärkt (75.). In der 82. Minute ist dann in Bad Ischl der Teufel los, als Milosvic sogar den Ausgleich für die Gastgeber erzielt.

Aber Guerrib macht in der 88. Minute für Bad Schallerbach den ersten Sieg am grünen Rasen perfekt. Der zweite „Saison-Sieg“ der Schallerbacher wurde ja am grünen Tisch gegen St. Marienkirchen erkämpft. Bad Schallerbach verlässt damit die Abstiegszone.

Micheldorf schlägt Sierning 1:0

Eine rasante Partie findet in der 73. Minute ihre Entscheidung und wieder ist es Matthias Roidinger, der für Micheldorf den Treffer zum Sieg vor 400 jubelnden Zuschauern erzielt.

Marchtrenk meldet sich zurück: 4:0

Die zuletzt in eine kleine Krise geschlitterten Marchtrenker melden sich gegen St. Marienkirchen eindrucksvoll zurück und führen nach 45 Minuten bereits mit 3:0 (Tore von Hamader, 14. Javorovic 21., Oravec 45.).

In der 64. Minute begeht der St. Marienkirchner Buchegger Torraub und wird ausgeschlossen. Den Elfmeter verwandelt Javorovic zum Endstand von 4:0.

Wolfgang Bankowsky | ooe.ORF.at