Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten

In Pabneukirchen (Bezirk Perg) ist ein Landwirt bei Holzschlägerungsarbeiten tödlich verunglückt. Ein Baum fiel nicht in die vorgesehene Richtung und begrub den Mann unter sich. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 66-Jährige war am Freitagvormittag laut Polizei alleine mit den Waldarbeiten beschäftigt. Dabei fiel offenbar ein in eingeschnittener und eingekeilter Baum entgegen der vorgesehen Fallrichtung um und begrub den Landwirt unter sich. Weil er zum Mittagessen nicht nach Hause gekommen war, machte sich seine Frau Sorgen. Sie bat eine Nachbarin, ihren Mann zu suchen und verständigte die Einsatzkräfte.

Von Nachbarin gefunden

Die Nachbarin fand den 66-Jährigen schließlich eingeklemmt unter dem gefällten Baum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.