Flüchtlinge - Notquartiere wieder fast voll

2.155 Flüchtlinge haben die Nacht auf Mittwoch in Notunterkünften in Oberösterreich verbracht. Viele blieben auch noch am Vormittag dort, die meisten seien sehr erschöpft, die Strapazen seien ihnen ins Gesicht geschrieben, so das Rote Kreuz.

Im für rund 900 Personen ausgelegten Postverteilzentrum in Linz nächtigten mehr als 700 Flüchtlinge, hier gibt es noch Kapazitäten. Die Stockhallen in Kollerschlag im Bezirk Rohrbach mit 200 Plätzen, Esternberg im Bezirk Schärding (200 Plätze), Mühlheim am Inn im Bezirk Ried (300 Plätze) waren voll belegt.

Notquartier in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Flüchtlingsquartier in Wels

100 Plätze in Schärding frei

Die beiden Quartiere in Braunau - das Veranstaltungszentrum und das alte Polytechnikum - waren mit insgesamt 350 Personen ebenfalls beinahe voll. Frei wären noch 100 Plätze in der Rot-Kreuz-Bezirksstelle in Schärding. Insgesamt stehen im Bundesland derzeit 2.460 Plätze zur Verfügung.

Links: