Augebiet wegen Riesenschlange gesperrt

Eine möglicherweise drei Meter lange Boa Constrictor treibt sich offenbar im Augebiet der Dürren Ager in St. Georgen im Attergau herum. Den Hinweis dafür liefert eine abgestreifte Schlangenhaut.

Diese wurde von einem Mitarbeiter der Tierrettung am späteren Abend des 1. September im Bereich der „Alten Wehr“ gefunden.

Gefundene Schlangenhaut

FF St. Georgen im Attergau

Diese Schlangenhaut wurde in der Au gefunden

Ein Schlangenexperte begutachtete den Fund und vermutet nun, dass sich im Augebiet der Dürren Ager eine etwa drei Meter lange Boa constrictor imperator befinden könnte.

Kräftige und angriffslustige Würgeschlange

Die Boa constrictor imperator ist eine ungiftige, nachtaktive, sehr kräftige und angriffslustige Würgeschlange, die laut Polizeiaussendung für Kinder gefährlich werden könnte.

Augebiet wird abgesperrt

FF St. Georgen im Attergau

Das Augebiet wurde von der Feuerwehr abgesperrt

Die Tierrettung versucht derzeit, die Schlange zu finden und einzufangen. Die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck sperrte das betroffene Gebiet bereits ab und ließ Warntafeln aufstellen.

Boa constrictor imperator

Esteban Alzate

Eine Boa constrictor imperator kann über drei Meter lang werden

Spaziergänger sollten das Gebiet meiden und bei Sichtung der Schlange sofort die Polizeiinspektion St. Georgen im Attergau unter der Telefonnummer 059 133 4175 oder Notruf 133 verständigen.

Link: