Autofahrer rammte zwei Fußgänger

Zwei Fußgänger sind in der Nacht auf Dienstag in Steyr von einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte wegen eines gesundheitlichen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die beiden Männer gegen eine Wand gedrückt.

Der 27-Jährige aus Garsten war mit seinem Auto im Stadtteil Münichholz in der Hinterbergstraße unterwegs. Gegen 23.15 Uhr bekam der Mann laut Polizei durch ein gesundheitliches Problem eine Art Anfall und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Fußgänger gegen Betonwand gedrückt

Das Auto fuhr auf zwei Arbeiter, die auf dem Gehweg zu Fuß unterwegs waren, zu. Der Wagen rammte die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer und drückte sie mit Wucht gegen eine Betonwand. Die beiden Steyrer erlitten schwere Verletzungen an den Beinen. Sie mussten, ebenso wie der 27-jährige Autolenker, ins Spital eingeliefert werden.