Mann aus brennendem Haus gerettet

In letzter Sekunde haben Feuerwehrleute einen 42-jährigen Mann aus einem Haus in Roitham (Bezirk Gmunden) gerettet, nachdem in der Küche Feuer ausgebrochen war. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer brach am Sonntagabend in der Küche im Obergeschoß des Einfamilienhauses in Roitham aus. Die Eltern des Mannes, die im Erdgeschoß leben, bemerkten den Rauch und schlugen Alarm. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr Roitham, Johannes Rudyk, wurde der 42-Jährige beim Eintreffen der Einsatzkräfte zunächst vermisst.

Brand in Roitham

laumat.at / Matthias Lauber

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr arbeitete sich in den ersten Stock vor und sah dann dort den Mann im Vorhaus liegen. Der 42-Jährige hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde sofort in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Der Feuerwehreinsatz dauerte die ganze Nacht an, weil noch nach Glutnestern hinter den Wänden gesucht werden musste.

Brand in Roitham

laumat.at / Matthias Lauber