Probeführerscheinbesitzer mit 175 km/h verfolgt

Einen jungen Mann, der mit 175 Km/h unterwegs war, hat die Polizei im Innviertel am Wochenende aufgehalten. Der Probeführerscheinbesitzer gab an, wegen der ohnehin leeren Straßen etwas schneller gefahren zu sein.

Eine Zivilstreife der Polizei wurde in der Nacht auf Samstag auf der neue eröffneten B148 im Bereich von St. Peter am Hart von einem viel zu schnellen Auto überholt. Die Beamten hefteten sich sofort an die Fersen des Rasers. Drei Kilometer lang verfolgten sie den Flüchtigen, der dabei mit bis zu 175 km/h unterwegs war.

Zu schnell wegen leerer Straßen

Bei der Abfahrt St. Peter am Hart gelang es den Polizisten, den Wagen zu stoppen. Am Steuer saß ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Ried im Innkreis. Seine Begründung für die rasende Fahrt: Die Straßen seien leer gewesen und er deshalb etwas schneller gefahren.

Dem 18-Jährigen wurde sofort der Führerschein abgenommen.