Nach Streit Auto angezündet

Viel Glück, aufmerksame Anrainer und das rasche Eintreffen der Feuerwehr haben in der Nacht auf Samstag einen Großbrand in einem Waldgebiet in Berg im Attergau in letzter Sekunde verhindern können.

Gegen 22.OO Uhr hörten Anrainer einen Knall, einer von ihnen bemerkte das auflodernde Feuer und verständigte die Feuerwehr. Mitten im dichten Waldgebiet der Gemeinde Berg im Attergau brannte ein Auto lichterloh, die Flammen griffen rasch auf den ausgetrockneten Wald über. Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt rückten aus und konnten im letzten Moment einen Großbrand verhindern.

Gaskartusche im ausgebrannten Auto

Im ausgebrannten Auto fand die Polizei eine Art Gaskartusche, vermutlich hatte der 22-jährige Amstettner also den Pkw absichtlich angezündet. Eine Handyortung ergab laut Polizei, dass der Mann kurz nach 2.00 Uhr wieder in Niederösterreich war.

Brennendes Auto im Wald

Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt

Dem Vorfall war ein Streit des 22-Jährigen mit seiner Freundin vorausgegangen, der junge Mann soll sich bei ihr bis jetzt aber nicht gemeldet haben. Die junge Frau ist derzeit unterwegs nach Oberösterreich, um den gemeinsamen Hund abzuholen, den der Niederösterreicher im Wald zurückgelassen hatte.