Baustellen-Mitarbeiter bei Unfall getötet

Ein 21-Jähriger, der in der Nacht auf Samstag in Steyr eine Baustelle abgesichert hatte, ist angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Offenbar hat ein betrunkener Autofahrer den Mann nicht gesehen.

In der Haagerstraße im Steyrer Stadtteil Münichholz werden Asphaltierungsarbeiten durchgeführt, die auch in die Nachtstunden andauern. Für die Arbeiten wurde eine 30 km/h-Zone eingerichtet, zusätzlich sichert ein Mitarbeiter einer Security-Firma die Baustelle ab.

Unfallstelle in Steyr

fotokerschi.at/Mader

Diese Baustelle sichert der 21-jährige Linzer in der Nacht ab

Gegen Mitternacht kam ein 36-jähriger Steyrer mit seinem Auto heran, übersah den Security-Mann offenbar völlig und rammte ihn frontal. Der 21-jährige Linzer wurde knapp 30 Meter weit weggeschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Zeuge

Ein sichtlich geschockter Kollege des Unfallopfers schildert, wie er den Unfall erlebt hat.

Der Unfallwagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und überschlug sich.

Autowrack

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Nach dem Zusammenstoß stürzte das Auto des Unfalllenkers über eine Böschung

Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. Bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, das Ergebnis war positiv. Dem Steyrer wurde sofort der Führerschein abgenommen. Jetzt muss die Staatsanwaltschaft über eine Anklage entscheiden.