Stadl-Paura brilliert, Blau Weiß läßt Punkte

In der RL-Mitte knöpfte St. Florian dem Tabellenführer BW Linz einen Punkt ab und Aufsteiger Stadl-Paura schießt sich auf Platz 3(!). Eine Klasse in der OÖ-Liga tiefer kommt Bad Schallerbach einfach nicht auf Touren und verliert wieder.

In der RL-Mitte hat Tabellenführer Blau Weiß mit einem 0:0 in St. Florian Punkte liegen lassen. Brilliert hat dagegen Stadl Paura im Aufsteiger-Derby gegen Deutschlandberg (4:0). Einen Auswärtssieg feierten auch die Pasching/LASK Juniors beim WAC. Wallern verlor in Allerheiligen.

Stadl Paura klarer Sieger im Aufsteiger-Derby

Mit einem beeindruckenden 4:0 (3:0) über Deutschlandsberg gewinnt die Mayrleb-Elf nach erneut starkem Start und drei Toren in der ersten Hälfte mit schlussendlich verdienten 4:0 und schnuppert in Schlagdistanz zur Tabellenführung.

Tore für Stadl-Paura: Gerner (18.), Robert Pervan (30.), Edin Hodzic (40.), Petter (59.)

Pasching/LASK Jrs. siegen bei den WAC Amateuren

Die Elf von Ronnie Brunmayr vergibt in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten, die vierte setzt dann Huskic zur Führung um. Gute Chancen in der zweiten Hälfte werden nicht genützt. Diesmal hält jedoch das Kollektiv der Blackies auch über die letzte Viertelstunde hinaus. Es bleibt beim knappen Sieg der Oberösterreicher.

Tor für Pasching/LASK: Huskic (35.)

Blau Weiß lässt in St. Florian beim 0:0 Punkte liegen

Die Gastgeber spielen vom Anfang an sehr gut mit, erarbeiten sich Möglichkeiten. Nach 30 Minuten präsentieren sich die Blau-Weißen immer stärker und übernehmen zumindest optisch das Kommando am Platz. Die zweite Halbzeit bringt dann Chancen auf beiden Seiten aber keine Tore.

Wallern führt und verliert in Allerheiligen

In der 11. Minute geht ein Ball von Kennedy an Freund und Feind unberührt vorbei direkt ins Tor. Beim Ausgleich der Gastgeber macht der Torhüter des SV Wallern bei einer zu zahmen Abwehr direkt vor die Beine eines Allerheiligen-Angreifers schlechte Figur (27.). Als Patrick Wolf von Allerheiligen in der 60. Minute losmarschiert, wird er von Wallern kaum attackiert und zieht vom Strafraum ab: 2:1. Dann drück Wallern auf den Ausgleich – vergeblich.

Tor für Wallern: Kennedy (11.)

RL-Mitte: Samstagsergebnisse der 6. Runde

  • Stadl-Paura – Deutschlandsberg 4:0 (3:0)
  • Hartberg – Kalsdorf 5:3 (2:0)
  • Weiz – ASV 2:1 (1:0)
  • St. Florian – BW Linz 0:0
  • Allerheiligen – Wallern 2:1 (1:1)
  • WAC A – P/LASK Jrs. 0:1 (0:1)
  • Sturm – Lafnitz 3:1 (2:1)

Samstag 16:00 Gurten – Vorwärts Steyr

OÖ-Liga Krimi in Gmunden

In der OÖ-Liga kann Vöcklamarkt gegen Bad Ischl aufzeigen, dagegen schaffen die Welser gegen Grieskirchen die Revanche für die Landescup-Niederlage nicht. Micheldorf gelingt dagegen die Cup-Revanche gegen Weißkirchen. Einen Krimi sieht das Publikum in Gmunden,wo Tabellenführer Marchtrenk zwei Mal führt und Gmunden immer wieder ausgleicht. Bad Schallerbach kommt nicht auf Touren. Auch St. Marienkirchen fällt mit der dritten Niederlage in Folge etwas ab.

Vöcklamarkt zeigt gegen Bad Ischl mit 3:0 auf.

Dem Tor der Gastgeber in der 16. Minute folgt ein Schlagabtausch, bei dem auch die Gäste zu Chancen kommen. Es dauert bis zur 66. Minute, ehe mit dem 2:0 die Vorentscheidung fällt. Das 3:0 nur drei Minuten später macht alles klar.

Tore für Vöcklamarkt: Fröschl (16.), (66.,Elfer), Exposito (69.)

Bad Schallerbach weiter ohne Sieg: 1:3 gegen Donau

Die Gäste gehen in Führung und schocken damit die Gastgeber, die sich in der 45. Minute zum 1:1 aufraffen können. In der zweiten Hälfte sind es die Gäste, die mit zwei Toren nachlegen und Bad Schallerbach ins Tal der Tränen stürzen.

Torfolge: 0:1 Gamsjäger (24.), 1:1 Kessler (45.), 1:2 Gamsjäger (65.), 1:3 Affenzeller (84.).

0:1: Wels verliert auch zweites Spiel in einer Woche gegen Grieskirchen

Nach dem 2:6 im OÖ-Landescup hatten sich die Welser vorgenommen, den Spieß im Meisterschaftsmatch umzudrehen.

Das Führungstor der Gäste in der 65. Minute können die Welser nicht mehr egalisieren und haben nach vier Spielen endgültig die Bestätigung für einen schwachen Saisonstart, während Grieskirchen zumindest bis Sonntag von der Tabellenspitze lacht. Dann hat St. Martin mit einem Sieg in Perg die Chance auf Platz 1.

Tor für Grieskirchen: Lindorfer (65.)

2:0: Edelweiß sorgt für die dritte Pleite des Aufsteigers St. Marienkirchen

Dem ersten Sieg im ersten Spiel folgten zwei Niederlagen, gegen Edelweiß setzt es am Freitagabend gleich die dritte.

Tore für Edelweiß: Bogdan (50.), (75.).

2:2: Gmundener gleichen zwei Mal Marchtrenker Führung aus.

Das war ein „Adrenalin-Spiel“ für die jeweils führenden Gäste, dann für die jeweils ausgleichenden Gastgeber und natürlich auch für das Publikum.

Torfolge: 0:1 Dejan Javorovic (20.), 1:1 M. Schmidl (29.), 1:2 Dejan Javorovic (58.), 2:2 M. Schmidl (72.)

1:0: Micheldorf gelingt Revanche gegen Weißkirchen

Die Kremstaler flogen am Dienstag in Weißkirchen aus dem Landescup, diesmal drehen sie den Spieß um und gewinnen mit 1:0. Der Weißkirchner Mario Müller (55.) und der Micheldorfer Stefan Schmidthaler (86.) sehen wegen Tätlichkeit die roten Karte.

Tor für Michendorf: Gotthartsleitner (32.).

OÖ-Liga Spiele der vierten Runde:

  • Vöcklamarkt – Bad Ischl 3:0 (1:0)
  • Bad Schallerbach-Donau 1:3 (1:1)
  • Wels – Grieskirchen 0:1 (0:0)
  • Edelweiß-St. Marienk/P. 2:0 (0:0)
  • Gmunden-Marchtrenk 2:2 (1:1)
  • Micheldorf-Weisskirch. 1:0 (1:0)

Samstag: 17:00 Sierning - Neuhofen/Ried

Sonntag: 17:00 Perg - St.Martin/Mkr.

Wolfgang Bankowsky | ooe.ORF.at