Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

In Kallham (Bezirk Grieskirchen) ist ein Autofahrer vor der Polizei geflohen. Bei seiner Flucht verursachte er auch noch beinahe einen Verkehrsunfall.

Die Polizisten wollten das Auto am Mittwochnachmittag in Kallham auf der B137, der Innviertler Straße, anhalten. Der Fahrer blieb aber nicht stehen, sondern stieg auf das Gaspedal und verursachte dabei beinahe einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, so die Polizei.

Seit Jahren keinen Führerschein

Dann versuchte der Autofahrer das Polizeiauto abzuschütteln. Als die Beamten den 57-Jährigen schließlich stoppen und kontrollieren konnten, wurde klar, weshalb er die Flucht ergriffen hatte. Ein Alkoholtest zeigte mit einem Wert von 2,2 Promille, dass der Mann stark betrunken war. Es stellte sich auch heraus, dass der Bad Schallerbacher seit Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs war.