Wilde Verfolgungsjagd mit Schlepper

Eine wilde Verfolgungsjagd hat ein Schlepper am Sonntag auf der Welser Autobahn der Polizei geliefert. Der Mann krachte schließlich mit seinem Kastenwagen gegen die Polizeistreife.

In dem Kastenwagen sollen sich rund 18 Personen befunden haben. Dem Schlepper gelang vorerst die Flucht, wie die Polizei Sonntagmittag mitteilte.

Sperre durchbrochen

Der weiße Kleintransporter mit Kastenaufbau sollte nach ersten Informationen von der Polizei angehalten und kontrolliert werden, doch der Lenker gab Gas und lieferte den Beamten in Fahrtrichtung Suben eine wilde Verfolgungsjagd. Mehrmals soll der Schlepper Anhaltesignale missachtet und bei Ansfelden sogar eine Sperre durchbrochen haben. Weiter ging es auf der Welser Autobahn Richtung Suben, und im Gemeindegebiet von Pucking konnte der Kastenwagen schließlich angehalten werden.

Schlepperfahrzeug

laumat.at/Matthias Lauber

Polizeiauto massiv beschädigt

Doch der Schlepper fuhr gegen das Polizeiauto und beschädigte dieses massiv. Dem Schlepper gelang zu Fuß die Flucht über ein Feld, er soll laut letzten Meldungen inzwischen aber geschnappt worden sein. Im Kastenwagen befanden sich rund 18 Personen, woher sie kommen, wurde am Sonntag noch erhoben.

Links: