Parov Stelar-Charity in Traun

500 Besucher sind am Donnerstagabend in die Spinnerei in Traun gekommen, um ein exklusives Charity-Konzert des Oberösterreichers Marcus Füreder zu erleben. Musikliebhaber kennen Füreder wohl besser unter seinem Bühnennamen Parov Stelar.

Die „Live Aid Charity Show“ stand ganz im Zeichen der Flüchtlingsthematik. Bilder von stillenden Müttern, die in überfüllten Auffanglagern auf Wiesen sitzen, waren für Marcus Füreder der Auslöser, sich zu engagieren. Dank der Hilfe seines langjährigen Managers Günter Unger und den Kontakten seines Vaters, Leo Füreder, zu diversen NGOs in Oberösterreich, konnte eine Soforthilfeaktion initiiert werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Parov Stelar Live in der Spinnerei

Der Samariterbund Linz, die Volkshilfe OÖ und die Caritas OÖ teilen sich den Reinerlös von 30.000 Euro.

Parov Stelar startet den zweiten Teil seiner „Demon Diaries Tour“ mit diesem Auftritt in seiner Heimat. 500.000 Fans in zehn Ländern wurden im ersten Teil der „Demon Diaries Tour“ bespielt.

Parov Stelar auf der Bühne

ORF

Gleich nach dem Gig in Traun ging es im Tourbus Richtung Belgien weiter. Unter anderem stehen Weltmetropolen wie Paris, London und New York auf dem weiteren Tour-Programm.

Link: