Schlepper zweimal der Polizei entkommen

Ein Schlepper, der am Mittwoch von Bayern bis nach Eferding geflohen ist, hält die Polizei weiter auf Trab. In der Nacht auf Donnerstag stand seine Festnahme in Hinzenbach (Bezirk Eferding) kurz bevor, aber er entkam erneut.

Der mutmaßliche Schlepper war in Passau vor der Polizei mit dem Auto geflüchtet. In Eferding endete vorerst die Verfolgung. Nachdem der Verdächtige einen Polizeibeamten attackierte, der ihn festzuhalten versuchte, konnte er barfuß in einem Waldstück untertauchen.

Erneut Kampf mit Polizist

Einige Stunden später versuchte der Mann in Hinzbach an ein Taxi zu kommen. Doch offenbar verrieten ihn seine bloßen Füße, denn die Bewohner, an deren Haustüre er klopfte, alarmierten die Polizei. Diese nahm die Verfolgung eines leeren Taxis auf und entdeckten darauf auch den Gesuchten. Als ein Beamter den Mann am Einsteigen hindern wollte, konnte der sich erneut losreißen und flüchten.

Hinweise erbeten

Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Verbleib des Mannes, mahnt aber zur Vorsicht. Der Beschuldigte ist gewaltbereit. Hinweise werden an den Notruf 133 erbeten. Der gesuchte Mann ist ungefähr 1,75 Meter groß, dunkelhäutig und von kräftiger Statur.

Link: