Steinbichler über „Wechsel in ÖVP-Klub“ empört

Empört weist Ex-Team-Stronach-Mitglied Leo Steinbichler Anspielungen zurück, wonach er sich um einen Wechsel in den ÖVP-Klub bemüht hätte. Anlass war der Wechsel zweier Team-Stronach-Abgeordneter zur ÖVP am Samstag.

Bei einer Pressekonferenz hatte Lopatka gemeint, dass es Team-Stronach-Abgeordnete gegeben habe, die sich von sich aus für einen Wechsel angetragen hätten. Auf die Journalistenfrage, ob Steinbichler ein Vertreter gewesen sei, den man nicht gewollt habe, erklärte Lopatka, man solle ihn selbst fragen.

„Eine glatte Lüge“

Steinbichler zeigte sich darüber erbost. Das sei ein Skandal, scheinbar arbeite Lopatka nach dem Motto, wer sich nicht von der ÖVP kaufen lasse, werde angepatzt. Dass er in den ÖVP-Klub hätte wechseln wollen, sei eine „glatte Lüge“, so Steinbichler. Er ist zuletzt aus dem Team Stronach ausgeschlossen worden, weil er entgegen der Parteivorgabe ein Antreten bei der oberösterreichischen Landtagswahl angekündigt hatte. Die Auseinandersetzung dürfte nach einem Gespräch zwischen Steinbichler und Parteichef Frank Stronach aber beigelegt worden sein. Steinbichler bekräftigte am Samstag, dass man in Oberösterreich mit einem „völlig neuen Modell aufwarten“ werde.

Link: