55-Jährige tot gefunden

In Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) ist eine 55 Jahre alte Frau tot gefunden worden. Sie wurde seit Montag vermisst. Die Leiche der Frau wurde Dienstagnachmittag in der Nähe des Traunfalls entdeckt, so die Polizei.

Mehrere Mannschaften waren in Einsatz, um nach der Frau zu suchen. Eine Ortung des Mobiltelefons der 55-Jährigen führte in die Nähe des zwölf Meter hohen Traunfalls, wo ein Diensthund dann eine Fährte aufnahm, die zum Wasser führt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Roitham, Windern und die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl sowie Taucher, Rettungshundeführer und Sanitäter suchten seit Dienstag Ufer und Wasser systematisch ab.

Obduktion angeordnet

Noch in der Nacht von Montag auf Dienstag suchten Angehörige auf eigene Faust nach der Vermissten, die aus der Gegend stammt. Dienstagfrüh wurde dann die Polizei alarmiert. Am Nachmittag konnten Taucher die Frau nur mehr tot aus dem Wasser bergen. Die Polizei untersucht derzeit die Hintergründe des Todes. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.