Sturm sorgte für umgestürzte Bäume

Eine Sturmfront hat Montagabend für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt. Laut Landesfeuerwehrkommando waren über 20 Feuerwehren, vor allem im Mühlviertel und im Zentralraum, für die Aufräumarbeiten im Einsatz.

In Leonding (Bezirk Linz-Land) stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Laut der Feuerwehr Hart in Leonding sind auch Baustellenzäune auf geparkte Autos gefallen, zudem mussten Äste von einigen Straßen weggeräumt werden.

Baum stürzte auf Stromleitung

In Alkoven im Bezirk Eferding sorgte ein umgestürzter Baum für einen Stromausfall. Dadurch blieb ein Lift in einem Mehrparteienhaus stecken, die Feuerwehr musste einige Personen aus dem Lift befreien. Verletzt wurde niemand.

16 Alarmierungen

Laut Landesfeuerwehrkommando gingen Montagabend insgesamt 16 Alarmierungen im Zusammenhang mit dem Sturm ein, vor allem wegen umgestürzter Bäume, die teilweise auf Straßen lagen. Hauptsächlich betroffen war das Donautal.

Link: