Beim Grillen im Wohnzimmer beinahe erstickt

Im Krankenhaus ist ein Ehepaar aus dem Bezirk Vöcklabruck gelandet, das am Sonntagabend einen Gasgriller im Haus betrieben hat. Die Familie hatte im Wohnzimmer gegrillt, dabei hatte sich Kohlenmonoxid ausgebreitet.

Es sollte vermutlich ein gemütlicher Grillabend werden, der dann aber doch nicht ganz nach Plan verlief. Eine Familie in Niederthalheim stellte am Sonntagabend ihren Gasgriller nicht im Garten, sondern im Wohnzimmer auf und nahm ihn in dem geschlossenen Raum in Betrieb.

Mann konnte Frau gerade noch in Sicherheit bringen

Offenbar bedachten die Hungrigen dabei nicht, dass bei der Verbrennung von Gas giftiges Kohlenmonoxid entsteht. So auch im Wohnzimmer der Familie, wobei die 54-jährige Frau als Erste gesundheitliche Beeinträchtigungen bemerkte - ihr wurde übel und schwindlig. Ihr Mann schaffte es noch, sie ins Freie zu bringen, dann brach auch er zusammen.

Kohlenmonoxidvergiftung

Beide mussten mit Kohlenmonoxidvergiftung ins Spital gebracht werden. Ihr 17-jähriger Sohn kam mit leichten Vergiftungserscheinungen davon und konnte zu Hause bleiben. Die Feuerwehr belüftete das Haus und machte es wieder bewohnbar.