Fünf Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf einer Kreuzung in Wels sind fünf Personen verletzt worden. Eines der Fahrzeuge wurde durch die Wucht der Kollision sogar in einen angrenzenden Garten geschleudert.

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr war ein 39-jähriger Welser mit seinem Auto auf Boschstraße unterwegs. Im Fahrzeug waren noch drei weitere Personen im Alter von 17 bis 19 Jahren. Bei der Kreuzung mit der Kaplanstraße wollte der 39-jährige geradeaus weiterfahren, dabei dürfte ihn ein 53-Jähriger aus Weibern übersehen haben.

Unfall auf Kreuzung in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, das Auto des 53-Jährigen wurde in einen Garten geschleudert und blieb dort auf der Seite liegen. Die beiden Fahrer und die drei Mitfahrer des Welses wurden unbestimmten Grades verletzt und mit mehreren Rettungsfahrzeugen ins Klinikum Wels gebracht.

Unfall auf Kreuzung in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Eines der Fahrzeuge wurde bei der der Kollision in einen Garten geschleudert

Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteiler aus der Verankerung gerissen und stark beschädigt.