Drei Verletzte bei Fahrt gegen Baum

In Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis) sind Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall drei Männer zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Wagen war gegen einen Baum geprallt.

Der Sportwagen der drei Männer war gegen 14.30 Uhr vermutlich zu schnell unterwegs, so die Polizei. Er geriet von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Dabei wurden sowohl der 35jährige Lenker, als auch sein mitfahrender, 41-jähriger Bruder und ein 22-Jähriger schwer verletzt. Der 41-Jährige am Beifahrersitz erlitt laut Polizei sogar lebensgefährliche Verletzungen.

Durch Schiebedach aus Wrack befreit

Ein Ersthelfer befreite den 22-Jährigen über das Schiebedach des Wagens, danach wurden Dach und Türen entfernt, um das Brüderpaar bergen zu können. Der lebensgefährlich Verletzte 41-Jährige wurde in das AKh Linz geflogen, die anderen wurden in die Krankenhäuser nach Wels und Braunau gebracht.