Rabiater Motorradfahrer stellte sich

Der Zwischenfall, bei dem vor zwei Tagen ein Motorradfahrer in Laakirchen die Seitenscheibe eines Autos einschlug und dann flüchtete, ist jetzt geklärt worden. Der Mann meldete sich nach Medienaufrufen bei der Polizei.

Der Zwischenfall ereignete sich am Abend des 1.Juli in Laakirchen (Bezirk Gmunden). An einer Kreuzung kamen ein Auto und ein Motorrad nebeneinander zu stehen. Durch das geöffnete Fenster auf der Fahrerseite konnte der Zweiradlenker die Unterhaltung zwischen Lenker und Beifahrer im Wagen hören und dabei musste ihn etwas in Rage versetzt haben. Er fuhr dem Wagen ein Stück nach.

Seitenscheibe eingeschlagen

Als das Auto anhielt, kam der Motorradfahrer zur Beifahrerseite und schlug mit der Hand die Seitenscheibe des Autos ein. Dabei wurde der 16-jährige Beifahrer leicht verletzt. Der 21-jährige Autofahrer, der am Steuer saß, gab im Schock Gas, der rabiate Motorradfahrer fuhr unerkannt davon.

Gespräch im Auto mitangehört

Nachdem die beiden Burschen aus dem Auto Anzeige erstattet hatten, suchte die Polizei auch mit Hilfe der Medien nach dem unbekannten Motorradfahrer. Ein 27-jährigre Laakirchener meldete sich am nächsten Tag bei der örtlichen Polizei und gab zu, der Gesuchte zu sein. Er habe die beiden Burschen in Auto reden gehört, dabei habe der Beifahrer seine Freundin beleidigt und deshalb habe er ihn zur Rede stellen wollen. Das Fenster einzuschlagen, sei nicht seine Absicht gewesen, so der 27-Jährige. Er habe lediglich fest klopfen wollen.

Der Mann wurde wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung angezeigt.

Link: