Tasche mit Rauschgift an Haltestelle vergessen

An einer Bushaltestelle in Wels hat ein 18-Jähriger eine Tasche mit Rauschgift vergessen. Aber es waren auch persönliche Dokumente mit dem Namen des Burschen darin. Der 18-Jährige stritt den Rauschgiftbesitz ab, so die Polizei.

Am Freitag, den 26. Juni, bemerkte eine Frau an der Bushaltestelle in Wels-West eine offenbar herrenlose Umhängetasche. Sie sah nach, so die Polizei, und fand persönliche Dokumente mit dem Namen eines 18-Jährigen aus Bad Ischl, aber auch ein Päckchen mit Marihuana. Es war also relativ einfach, den Besitzer der Tasche auszuforschen.

230 Gramm Drogen

Doch der junge Mann will mit den gefundenen 230 Gramm Drogen nichts zu tun haben - er gab an, die Tasche sei ihm gestohlen worden, aber er hatte keine Drogen drinnen. Die Ermittler überzeugte er damit nicht, er wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.