Kind missbraucht: Möglicherweise weitere Fälle

Nach dem Auffliegen eines sexuellen Übergriffes auf ein vierjähriges Kind beim Campingplatz am Ibmer See in Eggelsberg (Bezirk Braunau) wird der 71-jährige mutmaßliche Täter offenbar von weiteren Menschen belastet.

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weitere Opfer via Medien

Polizei OÖ

Durch die Veröffentlichung des Fotos hoffen die Behörden, weitere Opfer zu finden

Nach einem Zeugenaufruf seien beim Landeskriminalamt weitere Hinweise über mögliche sexuelle Übergriffe eingegangen, sagte Alois Ebner von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis. Diesen Hinweisen werde jetzt nachgegangen.

Einen Missbrauch gestanden

Der 71-Jährige hat den sexuellen Missbrauch des vierjährigen Kindes gestanden. Er beteuert jedoch, dass es keine weiteren Übergriffe gegeben habe. Die Polizei OÖ und die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis suchen weiterhin in ganz Österreich weitere Opfer und Zeugen. Hinweise nehmen jede Polizeiinspektion und das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-40-3333 entgegen.

Link: