Raser in vier Minuten zweimal gestoppt

Zweimal binnen vier Minuten ist am Dienstag ein 22-Jähriger auf der B1 in Hörsching (Bezirk Linz-Land) mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt worden: einmal mit 149 statt 70 km/h, kurz darauf in der anderen Richtung mit 155 km/h.

Am Dienstag um 14.38 Uhr fuhr der Linzer laut Polizei mit 149 km/h auf der B1 Richtung Wels. Um 14.42 Uhr, also nur vier Minuten später, raste er sogar mit 155 Kilometer pro Stunde zurück und in dieselbe Radarpistole.

Probefahrt wegen „Geräuschen“

Der junge Raser sagte, er habe mit seinem BMW eine Probefahrt gemacht, weil eine Überprüfung bei der Landesregierung anstünde und er bei seinem Auto Geräusche bemerkt habe. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen, er wurde angezeigt und bekommt außerdem noch eine saftige Geldstrafe.