Tödlicher Zusammenstoß bei Sattledt

Ein Menschenleben hat ein Frontalzusammenstoß auf der Pyhrnpass Straße (B138) bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) gefordert. Eine 77-jährige Autolenkerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie am Sonntagabend im Krankenhaus starb.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Bad Wimsbach-Neydharting überholte auf der B138 ein anderes Auto. In diesem Moment bog die 77-jährige Frau aus Piberbach mit ihrem Wagen auf die Bundesstraße ein. Der Überholende und die ältere Dame stießen mit ihren Autos frontal zusammen, beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert.

Autowrack nach Unfall in Sattledt

laumat.at / Matthias Lauber

Die Frau wurde bei dem Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Für die Feuerwehr war eine Bergung der Schwerverletzten schwierig, weil der Kleinwagen beim Unfall so stark beschädigt worden war. Schließlich gelang es, die Frau über die Beifahrertür aus dem Wrack zu befreien.

Im Krankenhaus gestorben

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie - ebenso wie der unbestimmten Grades verletzte 24-Jährige – in das Klinikum Wels gebracht. Die 77-Jährige erlag noch am Sonntagabend im Spital ihren schweren Verletzungen.