Erste Hilfe nach Verfolgungsjagd

Im Bezirk Kirchdorf raste am Sonntag ein 16-Jähriger auf seinem Moped der Polizei davon. Bei seiner Flucht kam er auf dem Bahnhofsvorplatz in Nußbach zu Sturz, seine Verfolger leisteten Erste Hilfe.

Der Bursch war der Sonntagvormittag einer Polizeistreife in Wartberg an der Krems aufgefallen. Er hatte kein Kennzeichen auf seinem Moped montiert, auch das Rücklicht fehlte. Als die Polizisten ihn anhalten wollten, gab er Gas und fuhr davon.

Flucht endete aprupt

Seine Flucht vor der Polizeistreife endete schließlich auf dem Bahnhofsvorplatz in Nußbach. Als er dort eine Abkürzung nehmen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Moped und stürzte. Der 16-Jährige musste von den Polizisten erstversorgt werden, dann wurde er ins Landeskrankenhaus Kirchdorf gebracht. Er überstand den Vorfall glimpflich.

Das Moped des Burschen war laut Polizei nicht zugelassen und laut Polizei stark auffrisiert. Dem Teenager dürfte schon bald eine saftige Strafe ins Haus flattern. Er wurde wegen mehrerer Vergehen bei der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf angezeigt.