Bei Unfall mit Zug unverletzt geblieben

In Wels ist am Samstagabend eine Garnitur der Almtalbahn mit einem Pkw zusammengestoßen. Beim Bahnübergang in der Salzburger Straße wurde das Auto im Heck-Bereich vom Zug erfasst. Der 26-jährigen Lenker ist unverletzt aus dem Wagen gestiegen.

Das war Millimeterarbeit staunten auch Einsatzkräfte - exakt hinter dem Fahrersitz erfasste der Triebwagen der Almtalbahn den Pkw. Zurück blieb ein zweigeteiltes Auto - vorne unbeschädigt, im Heckbereich völlig demoliert. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte zum Unfall.

„Lenker hatte großes Glück“

Die Feuerwehr musste bei der Alarmierung davon ausgehen, dass der Lenker in seinem Wagen eingeklemmt ist, schilderte Einsatzleiter Helmut Bräuer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rotlicht übersehen

Der 26-jährige Autolenker aus Linz hatte laut Polizei das Rotlicht beim unbeschrankten Bahnübergang in der Salzburger Straße kurz nach 20.00 Uhr schlichtweg übersehen. Als er dann über die Gleise fuhr wurde sein Wagen vom Zug erfasst. Der Pkw wurde zur Seite geschleudert und blieb einige Meter vor den Gleisen stehen. Der 26-jährige Lenker stieg sicherlich mit zittrigen Knien, aber ohne sichtbere Verletzungen aus, wurde aber vorsorglich ins Klinikum Wels gebracht. Die Zugstrecke war für eine dreiviertel Stunde gesperrt.