Festnahmen nach Messerstecherei

Nach der tödlichen Messerstecherei in Linz in der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 27-jährigen Männer waren unmittelbar nach der Bluttat geflüchtet. Sie konnten Stunden später in Linz gefasst werden.

Nicht wie ursprünglich angenommen drei, sondern fünf Männer sollen in die Rauferei verwickelt gewesen sein, gab die Polizei am Freitag bekannt.

Mehrere Stiche in Bauch und Brust zugefügt

Die beiden 27-jährigen albanisch-stämmigen Männer waren mit einem Serben und einem Mazedonier vor einer Partyhalle im Linzer Stadtteil Bindermichl in Streit geraten. Warum ist noch unklar. Kurz darauf war der 27-jährige Serbe, der in Wels lebte, tot. Einer der Männer hatte ihm mehrere Stiche in den Bauch und in die Brust zugefügt. Der gleichaltrige Mazedonier musste nach einem Messerstich in den Rücken notoperiert werden. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Auch Türsteher mit Metallstange attackiert

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde noch ein 33-jähriger Türsteher aus Wels, der die Streithähne trennen wollte, mit einer Metallstange attackiert. Er überstand den Angriff leicht verletzt. Die Zeugenaussagen sind sehr vage. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Hundert Konzertbesucher in der Halle, so die Ermittler.

Link: