Achtjähriger nach Unfall gestorben

Ein achtjähriger Bub, der am 22. Mai in Arnreit (Bezirk Rohrbach) von einem Pkw erfasst wurde, ist am Samstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Schüler war hinter einem Schulbus auf die Straße gelaufen.

Der Bub war mit anderen Kindern aus dem anhaltenden Schulbus ausgestiegen und rannte hinter dem Bus, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße.

An den Folgen der Verletzungen gestorben

Dabei wurde er vom Auto einer 27-jährigen Frau aus Rohrbach erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Nach der Erstversorgung durch Passanten und Rettungskräfte wurde der Achtjährige mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer AKh geflogen. Dort wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am Samstag starb der Schüler an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Link: