Aggressive Betrunkene bei Rettungseinsatz

Das Opfer eines Verkehrsunfalls und dessen Freundin haben am Pfingstmontag die Polizei im Innviertel beschäftigt. Beide waren laut Polizei alkoholisiert und so aggressiv, dass sie sogar auf die Beamten losgegangen sind.

Spät nach Mitternacht ist in der Nacht auf Pfingstsonntag in Eberschwang im Bezirk Ried ein Betrunkener gegen einen Taxibus gelaufen. Sofort nach diesem Vorfall war der Mann verschwunden, der Busfahrer holte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme sei die Freundin des Opfers gegenüber den Beamten so aggressiv und ausfallend geworden, dass ihr sogar die Festnahme angedroht werden musste, so die Polizei.

Unfallopfer lag im Straßengraben

Kurze Zeit später fand sich auch das Unfallopfer wieder - der 34-Jährige aus Eberschwang lag im Straßengraben. Er wurde von der Rettung versorgt und zum Krankenwagen gebracht, was bei seiner Freundin wieder heftige Aggressionen auslöste. Sie musste sogar aus dem Krankenwagen gezerrt werden. Das Unfallopfer selbst blieb bis zu diesem Zeitpunkt ganz ruhig, aber die Aufregung dürfte auch seine Lebensgeister wieder geweckt haben und er verbündete sich mit seiner Freundin gegen die Polizisten.

Anzeige der Beteiligten

Zu dem Tumult und dem Kampf gegen die Polizisten gesellte sich dann auch noch eine unbekannte Frau, ihre Identität konnte bisher nicht geklärt werden. Schließlich gelang es aber, die Situation doch wieder zu beruhigen. Eine Anzeige wird den beteiligten Personen nach dem Abschluss der Ermittlungen aber nicht erspart bleiben.