A9: Zwei Verletzte nach Sekundschlaf

Auf der Pyhrnautobahn (A9) ist ein deutscher Autolenker eingeschlafen und in den Gegenverkehr gefahren. Er ist im Tunnelbereich bei Spital am Pyhrn (Kirchdorf an der Krems), wo keine Mittelleitschiene ist, zum Geisterfahrer geworden. Zwei Beifahrer wurden verletzt.

Der 76-jährige Pensionist aus Nürnberg war gegen Mittag auf der Richtungsfahrbahn Graz unterwegs. Offenbar wegen Übermüdung, nickte er ein und geriet in dem Bereich ohne Mittelleitschiene auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Der Wagen prallte gegen das Auto einer 52-Jährigen aus Berlin, der gerade aus dem Tunnel kam.

Ehefrauen verletzt

Bei der Kollision wurde die 70-jährige Frau des Unfalllenkers verletzt. Die 51-Jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto erlitt einen schweren Schock. Die Frauen wurden ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Die Autos der beiden Deutschen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.