Große Suchaktion nach 98-Jährigem

Mit dem Polizeihubschrauber ist am Samstag im Bezirk Vöcklabruck ein vermisster 98-jähriger Mann wiedergefunden worden. Sein Sohn hatte den Pensionisten abgängig gemeldet, nachdem dieser nicht bei ihm zum Frühstück erschienen war.

Bei der Suche nach dem Abgängigen wurden erst Hunde eingesetzt, der Mann blieb aber verschwunden. Schließlich zog man auch den Hubschrauber hinzu. Die Hubschrauberbesatzung entdeckte den 98-Jährigen dann gegen 12.00 Uhr nach etwa zehnminütigem Suchflug.

Völlig entkräftet und durchnässt

Der Mann hielt sich etwa 200 Meter vom Haus entfernt auf einer Wiese auf und war zum Zeitpunkt seines Auffindens bereits völlig entkräftet und durchnässt. Er wurde von Polizisten und Nachbarn zur nächsten Straße gebracht und von der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.