Eigene Cannabis-Plantage an Polizei verraten

Ein junges Pärchen aus Großraming (Bezirk Steyr-Land), das in seiner Wohnung eine Drogenplantage hatte, hat sich irrtümlich der Polizei ausgeliefert. Die beiden haben selbst die Beamten in ihre Wohnung eingeladen.

Das junge Paar - eine 22-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann - war Opfer eines Internetbetrügers geworden. Deshalb wollten die beiden Anzeige bei der Polizei erstatten. Die Inspektion in Großraming war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, die jungen Leute konnten nur ihre Daten hinterlassen.

Starker Cannabisgeruch in der Wohnung

Offensichtlich rechneten die beiden nicht damit, dass die Beamten dem Betrugsfall rasch nachgingen und dabei für detaillierte Erhebungen die Anzeiger zu Hause aufsuchten. Bei diesen Nachforschungen fiel den Polizisten starker Cannabisgeruch auf. Die Ursache war rasch geklärt, denn in der Wohnung war eine Aufzuchtanlage für Cannabiskraut.

Zelte für Aufzucht und Ernte

In einem Zelt wurden 25 Pflanzen aufgezogen, in einem weiteren Zelt geerntete Pflanzen getrocknet. Der Großteil des Suchtgiftes dürfte für den Eigenbedarf gezüchtet worden sein, ein Teil wurde aber auch verkauft. Rund 70 Gramm sowie die Aufzuchtanlage wurden sichergestellt.

Das junge Paar wurde bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.