Salzkammergut beim Song Contest

Am Montag hat die Song Contest-Woche begonnen. Die Gunst der Stunde nutzt derzeit das Salzkammergut, das sich im Rahmen des Song Contests in Wien auf dem Rathausplatz dem Publikum aus der ganzen Welt präsentiert.

Die Tourismusmanager sprechen von einem unbezahlbaren Werbewert ihres Auftritts in Wien, denn ein großer Teil der Übernachtungsgäste im Salzkammergut seien Wiener, so Michael Spechtenhauser, der Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH.

Noch keine Nervosität bei den Makemakes

Radio Oberösterreich-Reporter Wolfgang Hüttner war in Wien und hat nicht nur mit ihm, sondern auch mit den Makemakes gesprochen. Sie haben gerade ihr eigenes Bier präsentiert, nervös vor ihrem Auftritt am Samstag sind sie bisher noch nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag in Oberösterreich heute am 18. Mai

Links: