Ein Verletzter bei Garagenbrand

Zu einem Garagenbrand ist es in der Nacht auf Dienstag in Haibach im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) gekommen. Der 21-jährige Sohn der Besitzer wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

Kurz nach 2.00 Uhr kam es zu dem Brand. Die 45-jährige Hausbesitzerin wurde von lauten Geräuschen geweckt. Sie machte sich mit ihren beiden Söhnen auf die Suche nach der Ursache des Lärms und entdeckte dabei einen Brand in der Garage. Zwei weitere Personen, die im Keller des Hauses schliefen – vermutlich die Tochter der Vorbesitzerin und deren Freund - wurden ebenfalls von dem Lärm geweckt und konnten flüchten.

Brand in Haibach im Mühlkreis

www.fotokerschi.at

Die Garage und Teile des Hauses wurden erheblich beschädigt

Garage brannte völlig aus

Währenddessen versuchte einer der Söhne das Feuer erfolglos mit dem Gartenschlauch zu löschen. Der 21-Jährige erlitt dabei leichte Verbrennungen und musste von der Rettung in das UKH nach Linz gebracht werden. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus eindämmen, der Dachstuhl wurde aber stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Garage brannte völlig aus. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt. 150 Feuerwehrmänner von acht Feuerwehren waren am Einsatz beteiligt.