Fackel setzte Kinderzimmer in Brand

Der Brand, der am Feiertag in Weyer in einem Kinderzimmer ausgebrochen ist, wurde laut Polizei von den Kindern selbst verursacht. Eine schlecht gelöschte Fackel entzündete Papier und das Feuer breitete sich rasch aus. Die Kinder wurden von Nachbarn gerettet.

Eine Sechsjährige entzündete im Kinderzimmer eine Fackel. Auf Anordnung der 13-Jährigen Schwester löschte sie die Fackel wieder, legte sie neben einem Papierstoß auf einem Ofen ab und verließ das Kinderzimmer mit der Schwester. Die offenbar schlecht gelöschte Fackel entzündete das Papier und der Brand breitete sich rasch aus.

Nachbarn hörten Hilfeschreie

Nachbarn hörten die Hilfeschreie der insgesamt vier Geschwister aus dem ersten Stock des Wohnhauses und konnten sie mit einer Leiter noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr retten. Sie wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern, die zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, wurden von der Polizei verständigt.

Link: