Schuss bei Tankstellenüberfall

Eine Tankstelle in der Linzer Franckstraße ist am Mittwoch kurz vor 22.00 Uhr überfallen worden. Der bewaffnete Täter gab einen Schuss ab und bedrohte eine Mitarbeiterin. Er konnte mit der Beute flüchten.

Mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert stürmte der Täter über einen gesonderten Eingang in das Tankstellengebäude. Drei Angestellte und zwei Gäste befanden sich gerade im Verkaufsraum.

Tankstelle in der Linzer Franckstraße

ORF

Zeugenbefragung nach dem Überfall

Schuss aus goldfarbener Pistole

Um seiner Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, gab der Täter aus einer goldfarbenen Pistole einen Schuss ab und bedrohte damit eine Angestellte. Inzwischen konnten die beiden anderen Angestellten über einen Zwischengang zur Tankstellenleiterin flüchten. Sie klopften bei ihr an die Tür an und verständigten die Polizei. Der Räuber konnte mit der Beute aus den beiden Kassen zu Fuß flüchten, wohin ist unklar. Die eingeleitete Alarmfahndung blieb bisher ohne Erfolg. Bei der Suche wurden auch Hunde eingesetzt.

1.000 Euro Ergreiferprämie

Der zwischen 1,85 und 1,90 Meter große Täter war mit einem weißen T-Shirt bekleidet hatte eine dunkle Kapuze, er trug eine dunkle Hose und graue Schuhe. Er dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist laut Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt worden. Hinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt oder an jede Polizeidienststelle.

Link: