Pkw gegen Aufpralldämpfer geschoben

Eine 21-jährige Frau ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A1 bei Ansfelden verletzt worden. Der Wagen der Frau war von einem Lkw an einem Stau-Ende bei Ansfelden gegen einen Aufpralldämpfer der Ausfahrt geschoben worden.

Die junge Frau hatte ihr Auto in Fahrtrichtung Salzburg gelenkt und wollte unmittelbar vor einem Lkw bei der Ausfahrt Traun von der A1 abfahren. Weil sich bei der Ausfahrt aber ein Rückstau gebildet hatte, bremste die Lenkerin stark ab, der Lkw konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen und schob den Wagen der Frau an den Aufpralldämpfer der Ausfahrt, der dabei völlig demoliert wurde.

Frau aus dem Wrack geschnitten

Die 21-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Autowrack geschnitten werden. Sie wurde ins AKh Linz eingeliefert. Während des Rettungseinsatzes bildete sich ein kilometerlanger Stau bis zur Industriezeile auf der A7 zurück.