Pkw vom Kollegen zu Schrott gefahren

Ein 18-Jähriger hat Montagfrüh in Braunau am Inn das Auto eines Arbeitskollegen zu Schrott gefahren. Er nahm unerlaubt den Schlüssel und wollte mit dem Wagen kurz nach Hause fahren. Nach kurzer Fahrt stieß er gegen die Säule eines Gartenzauns.

Der Bursch, der sich noch in der Führerscheinausbildung befindet, nahm um 6.00 Uhr früh an seinem Arbeitsplatz ohne zu fragen, die Autoschlüssel eines Kollegen. Er wollte mit dem Wagen kurz nach Hause fahren, sagte er später bei der Befragung durch die Polizei. Aber schon nach 300 Metern Fahrstrecke war Endstation.

Reuig zu Fuß zurück

Der 18-Jährige prallte mit dem fremden Auto so heftig gegen die Säule eines Gartenzaunes, dass an dem Wagen Totalschaden entstand. Der Bursch wurde dabei leicht verletzt. Kleinlaut kehrte der Jugendliche zu Fuß an seinen Arbeitsplatz zurück und gestand seinem Kollegen Spritztour und Unfall. Der reuige Autosünder wurde angezeigt.