Drogen bei Musikveranstaltungen

Eine großangelegte Suchtgiftkontrolle hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag in Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) durchgeführt. Bei einem Musikfestival wurden 30 Personen mit Drogen erwischt.

Bei den Kontrollen im Umfeld des Musikfestivals wurde großteils Marihuana gefunden. Aber auch Suchtmittel wie Chrystal Meth, Speed, LSD, Ecstasy und Magic Mushrooms wurden von der Polizei sichergestellt. Insgesamt sind 30 Besucher zwischen 15 und 25 Jahren angezeigt worden.

Drogen auch bei tschechischem Musikfest

Auch ein Alkolenker wurde aus dem Verkehr gezogen. Er war der Polizei aufgefallen, weil sein Wagen mehrmals Fußgänger gefährdete. Ihm wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Die Kontrollfahrt der Polizei wurde in Richtung zur tschechischen Grenze ausgedehnt. Nachdem die tschechische Polizei in der Nähe des Grenzüberganges Guglwald auf tschechischer Seite ein illegales Musikfest auflöste, wurde bei fünf heimkehrenden Österreichern ebenfalls Drogen gefunden. Auch sie bekamen eine Anzeige.