Neun Feuerwehren bei Brand auf Reithof

In einer Reithalle in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ist am späten Montagvormittag Feuer ausgebrochen. Neun Feuerwehren waren im Einsatz um den Brand zu löschen, ein Teil der Reithalle wurde ein Raub der Flammen.

Der Dachstuhl stand bereits in Vollbrand, als die insgesamt 70 alarmierten Feuerwehrleute bei der Reithalle eintrafen. Das Feuer breitete sich rasch aus, ein Teil der Reithalle wurde ein Raub der Flammen.

Pferde waren wegen des schönen Wetters im Freien

Alle Pferde befanden sich wegen des schönen Wetters ohnehin im Freien. Das Wohnhaus konnte gerettet werden. Auch Menschen waren nicht in Gefahr, eine Person erlitt aber einen Schwächeanfall und musste vor Ort medizinisch betreut werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Ursache des Brandes und das Ausmaß des Schadens sind noch nicht bekannt.