Schüsse bei Auseinandersetzung in Linz

Bei einer Auseinandersetzung in Linz sind am Freitag zwei Afghanen und ein Russe verletzt worden, einer von ihnen durch einen Gasrevolver. Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. Der Russe, der auf einen der Afghanen geschossen haben soll, wurde festgenommen.

Insgesamt fünf Männer sollen nach ersten Informationen an der Rauferei am Wüstenrotplatz in Linz beteiligt gewesen sein, drei von ihnen wurden verletzt. Gegen 1.30 Uhr eskalierte der Streit, dabei soll ein 21-jähriger Russe mit einem Gasrevolver auf einen Gleichaltrigen aus Afghanistan geschossen haben, der auch verletzt wurde. Auch der Schütze soll verletzt worden sein, so die Polizei, die den Mann festnahm. Weiters sei ein 23-Jähriger aus Afghanistan von einem Unbekannten mit einer Brechstange attackiert und ebenfalls verletzt worden.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. Die Beamten konnten ein Messer und eine Brechstange sicherstellen, Schusswaffe jedoch nicht. Diese dürfte von weiteren Beteiligten versteckt oder mitgenommen worden sein. Zwei weitere an der Rauferei beteiligte Afghanen im Alter von 22 Jahren sind angezeigt worden. Warum es zu dem Streit gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest, die Ermittlungen dauern noch an.