Erneut schwerer Forstunfall

Schwer verletzt wurde am Dienstag ein Landwirt in Hörsching (Bezirk Linz-Land) von einem umstürzenden Baum. Der Mann hatte alleine eine Esche umgeschnitten. Erst am Sonntag war es in Bad Ischl zu einem tödlichen Forstunfall gekommen.

Bei dem Vorfall am Dienstag brach nach Angaben der Feuerwehr der Stamm und traf den Mann mit voller Wucht am Becken. Der Landwirt hatte aber noch Glück, dass er trotz der Verletzung sein Handy erreichen und selber Hilfe anfordern konnte. Feuerwehrmänner hoben den schweren Stamm vorsichtig mit Hebekissen an, bis der Schwerverletzte darunter hervorgezogen werden konnte. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Linzer AKh geflogen.

Forstunfall in Hörsching

laumat.at/Matthias Lauber

Tödlicher Forstunfall in Bad Ischl

Erst am Sonntag war es in Bad Ischl zu einem tödlichen Forstunfall gekommen. Ein 45-jähriger Mann war bei Waldarbeiten von einem Baum getroffen worden und verstarb einen Tag später im Spital.

Link: