Brände in Hühnermastbetrieb gelegt

In zwei Hühnerställen eines Hühnermastbetriebes ist in der Nacht auf Freitag im Bezirk Linz-Land Feuer gelegt worden. Beide Ställe gehören zu einem Betrieb, einer davon befindet sich in Hofkirchen im Traunkreis, der zweite in Niederneukirchen.

Durch eine Störungsmeldung der Heizanlage bemerkte der 39-jährige Landwirt den Brand in Niederneukirchen. Als er in den Stall kam, war dieser bereits stark verraucht, darin gelagerte Strohballen glosten.

Feuer in Hühnermastbetrieb

http://www.fotokerschi.at/

Zweiter Stall aufgebrochen

Als der Vater des Bauern daraufhin den Stall in Hofkirchen kontrollierte bemerkte er, dass die Tür aufgebrochen war und dort ebenfalls Feuer gelegt worden war. Dieses war aber bereits erloschen.

Beide Stallungen waren noch leer, am Freitag hätten neue Küken angeliefert werden sollen. Durch die Brände entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei vermutet Brandstiftung, die Ermittlungen laufen.